111 Jahre SG-Ried mit Fahnenwiederweihe

Am Sonntag, 18.06. fand unser großes Jubiläumsfest statt. Hierzu haben wir alle Ortsvereine eingeladen und bei herrlichem Wetter zusammen in unserem Schützenheim gefeiert. Nach dem Weißwurstfrühstück haben unsere Böllerschützen mit ihrem Salut die Aufstellung zum Kirchenzug eingeleitet. Beim feierlichen Gottesdienst in der Rieder Kirche St. Walburga wurde unsere neu renovierte Vereinsfahne wiedergeweiht. Anschließend zogen wir zusammen mit 15 weiteren Vereinen im großen Festumzug wieder ins Schützenheim. Dabei haben uns die Högl Buam musikalisch den Takt vorgegeben. Im Anschluss ans Mittagsesssen folgten die Reden des Schützenmeisters Richard Helfer sowie der Gratulant*innen. Nachdem die Gastgeschenke übergeben worden waren, endete der offizelle Teil des Festes. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Beteiligten das Fest ausklingen.

SG-Ried-Autor