Siegerehrung vom Pokalschießen

Am Freitag, den 16.06. fand in unserem Schützenheim die Siegerehrung des Pokalschießens statt, das wird anlässlich unseres 111-jährigen Jubiläums im April veranstaltet haban. Hierzu waren alle Schützenvereine im Umkreis von 11,1 Kilometern eingeladen. Insgesamt beteiligten sich 376 Schützinnen und Schützen aus 23 Vereinen.

Die Auswertung fand in olympischer Wertung statt. Besonders wichtig war es, ein gutes Blattl zu schießen. Die besten acht Schützinnen und Schützen je Verein kamen in die Wertung. Den ersten Platz beim Pokalschießen sicherte sich Gunzenlee Kissing. Zweiter und dritter Platz wurden KK Harthausen Paar und die Wildmooser Egenburg. Alle teilnehmenden Vereine erhielten einen Pokal, der an die besondere Veranstaltung erinnern soll. Wir nahmen außer Konkurrenz am Pokalschießen Teil und hätten als Mannschaft den zweiten Platz belegt. Geldpreise gab es noch für die drei besten Blattl. Diese erzielten Lukas Piotrowski mit einem 2,0 Teiler aus Egenburg, Matthias Steinhard mit einem 4,1 Teiler aus Freienried und Simone Dietrich mit einem 6,7 Teiler aus Mittelstetten. Einem Schützen gelang ein ganz besonderer Schuss. Thomas Vetter aus Mittelstetten erzielte einen 111,1 Teiler, was unserer Sportleitung so gut gefallen hat, dass sie ihm hierfür eine Flasche Wein schenkten. Der Schützenverein Burgfrieden Tegernbach nahm mit insgesamt 33 Schützinnen und Schützen Teil.  Als Belohnung für die Meistbeteiligung erhielt der Verein zwei Kästen Bier. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen alle Beteiligten den Abend bei guter Stimmung und Barbetrieb ausklingen. Insgesamt war das Pokalschießen eine gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmenden sehr viel Spaß gemacht hat.

SG-Ried-Autor